[kontakt] [impressum] [curriculum vitae] [links]

 

 

Fotografen Patricia und Jörg Zürner

 

Die nachfolgenden Bilderserien sind auf schnelles öffnen optimiert.

Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Aufnahmen unserem Copyright !

 

 

Leider ist es im Moment nicht möglich, mit Firefox-Browsern auf die Bilder zuzugreifen.

 

 

[Infos über die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag der Seenotretter]

 

2007 war der World Maritime Rescue Congress anlässlich des 100. Geburtstags der schwedischen Kollegen in Göteborg

Die Aufnahmen von der Veranstaltung haben wir hier nochmals eingestellt:

 

 


WMRC Göteborg

Juni 2007. [weiter]

Anfang Juni 2007 war in Göteborg die WMRC (World Maritime Rescue Conference). Es ist das Treffen der International Maritime Rescue Organisation - früher ILF = International Lifeboat Federation. Das Treffen findet alle 4 Jahre an wechselnden Orten statt. Es waren diverse ehemalige und aktive Rettungsboote aus dem europäischem Raum vertreten.

 

Weitere Informationen unter www.international-maritime-rescue.org

 


WMRC Göteborg 2

Juni 2007. [weiter]

Vorführung der deutschen Rettungsboote

 

 


WMRC Göteborg 3

Juni 2007. [weiter]

An- und Abreise mit der Fähre

 

 

Bilder vom 150. Geburtstag der Seenotretter und vom World Maritime Rescue Congress in Bremen und Bremerhaven:

 

 

 


28. Mai 2015

Heute sind wir in Bremerhaven angekommen, haben unser Hotel bezogen und uns ein Bild vom Veranstaltungsgelände gemacht. Die ersten Gäste sind bereits da und erste eigene Einheiten reisen an. [weiter]

 

 

 


29. Mai 2015

Am 29. Mai 1865 wurde in Kiel die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger gegründet. Als Sitz der Gesellschaft wurde damals Bremen festgelegt. Aus diesem Anlas fand heute in Bremen eine Feier in Anwesenheit von Herrn Bundespräsident Joachim Gauck statt. In diesem Rahmen wurde ein neues 10,10 Meter Seenotrettungsboot auf dem Marktplatz in Bremen getauft. [weiter]

 

 

 


30. Mai 2015

Am 30.05.2015 fand in Bremerhaven auf der Weser eine Parade der Rettungsboote statt. Teilgenommen haben auch viele Rettungseinheiten auf dem Ausland, die anlässlich der Feierlichkeiten nach Bremerhaven gekommen waren. Während der Parade wurde an der Seebäderkaje in Bremerhaven der erste Neubau eines 28 Meter langen Seenotkreuzers getauft. Anschließend war Open-Ship auf der internationen Rettungsflotte. Am Abend gab es eine Lichershow. [weiter]

 

 

 


31. Mai 2015

Heute gab es Open-Ship-Termine sowie Vorführungen der unterschiedlichen Rettungseinheiten. [weiter]

 

 

 


01. Juni 2015

Heute waren wir auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs. Dabei zeigten das norwegische sowie das schwedische Rettungsboot, was in Ihnen steckt. [weiter]

 

 

 


02. Juni 2015

Heute waren wir im DSM (Deutsches Schifffahrtsmuseum) und konnten nach vorheriger Anmeldung vor ein paar Tagen den dort ausgestellten Seenotkreuzer HANS LÜKEN (Baujahr 1969) besichtigen. Ansonsten waren wir wieder auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs. [weiter]

 

 

 


03. Juni 2015

Der Tag begann einem frühen Frühstück und dann mit dem Auslaufen der deutschen Einheiten. Mit dabei waren die polnischen und dänischen Kollegen, die sich bei der Gelegenheit auch auf den Heimweg gemacht haben. [weiter]

 

 

 


04. Juni 2015

Zum Abschluß waren wir nochmals auf dem Veranstaltungsgelände unterwegs. Dabei fuhren uns die beiden Oldtimer RICKMER BOCK und BREMEN direkt vor die Linse. [weiter]

 

Hiermit endet unsere Berichterstattung aus Bremen und Bremerhaven. Für uns hieß es dann, Abschied zu nehmen.

Es war eine schöne Zeit und wir haben viele interessante Menschen kennengelernt bzw. wiedergetroffen.

 

 

 


NetZähler